*
Top_Folgeseite2
Zimmerei Thomas Schöndienst
Menu

Paletten / Kisten

Neben unserer Hauptaufgabe im Zimmerhandwerk fertigen wir auch Überseekisten für den Maschinenbau, sowie Einweg-Paletten für Industrie und Handel.
Auf Wunsch produzieren wir Einweg-Paletten in verschiedenen Größen und Belastungsanforderungen.
 


Unser Unternehmen ist amtlich zugelassen und registriert.
Somit produzieren wir für Sie entsprechend den aktuellen Vorschriften!

Die Regelungen des ISPM Nr. 15 beinhalten im Wesentlichen:

  • Holz, das für die Herstellung von Verpackungen verwendet werden soll, muss einem der beiden anerkannten Behandlungsverfahren (Begasung mit Methylbromid oder Heat Treatment (56°C Kerntemperatur für mindestens 30 Minuten)) unterzogen worden sein.
  • Als Nachweis der Einhaltung der Standardanforderungen wird eine Markierung auf dem Holz angebracht.  Wer Holz für Verpackungen nach den Anforderungen des Standards gekennzeichnet in den Verkehr bringt, braucht eine Genehmigung durch die zuständige Behörde (Pflanzenschutzdienste der Länder).
  • Wer Holz für Verpackungszwecke behandelt und in den Verkehr bringen will, muß von der zuständigen Behörde (Pflanzenschutzdienste der Länder) registriert worden sein.

 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Copyright
© Zimmerei Thomas Schöndienst, Hegaustr. 31, 78176 Blumberg-Kommingen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail